Samstag, 12. September 2015

Die ersten Wochen...

Heyyy everyone :)
Ich melde mich mal mit meinem ersten Update aus Amerika, und diesmal versuche ich so ausführlich wie möglich zu sein ;)

Also, erstmal sind wir gut angekommen, mit dem Flug von Frankfurt nach Chicago hat alles prima geklappt und auch von Chicago weiter nach Rochester gab es gar keine Probleme.
Die ersten zwei Wochen haben wir in einem Hotel verbringen müssen, weil unsere ganzen Sachen noch nicht angekommen waren.
Das Hotel an sich war echt schön, aber man hat halt einfach keine Ruhe.
Immerhin war das Frühstück echt gut :D


Allgemein muss ich auch sagen dass das Essen hier echt hammer ist :D Die Amerikaner fahren scheinbar voll auf Oreo ab und über all wo man hinkommt gibt es irgendweche Variationen von Oreos :D  




Und auch die Niagara Fälle haben wir schon besucht :) die sind echt richtig richtig schön!
Kleiner Tipp; von der Kanadischen Seite aus hat man einen viel besseren Blick auf die Fälle und sie sind dadurch noch schöner ;)



Und jetzt kommen wir wohl zum wichtigstem Punk in diesem Post :D
Am Mittwoch, dem 2. September, hatte ich meinen ersten Tag in der Pittsford Sutherland High School. Ich muss echt sagen, ich war sau nervös. Völlig grundlos, wie sich herausgestellt hat.
Alle Leute sind echt super super lieb, die nehmen einen da total schnell auf und wenn du mal alleine rumstehst kommt sofort jemand auf dich zu und unterhält sich mit dir.





Sieht schon echt cool aus, nicht *-*
Als Fächer hab ich AP French, Algebra 2 & Trigonometry, US History & Government, English 11, PhysEd und Biology/Living Environment. Der Tag fängt immer mit Homeroom an, da sitzt man einfach 5 Minuten lang unnütz in einem Raum und kriegt Informationen, dann geht man in die erste Stunde.
Mein Stundenplan ist ganz okay, obwohl ich mich eigentlich noch für Creative Writing und Photography eingeschrieben hatte. 
Nächstes Jahr dann ;)
Und ich hab sau viele Freistunden :D Meine Mitschülerin hat mich schon als die "Queen of Free Periods" betitelt :D


Und dann, ENDLICH, konnten wir am Donnerstag in unser Haus einziehen *-* es ist einfach ein geiles Gefühl nach über einem Monat wieder im eigenen Bett zu schlafen und ein eigenes Zimmer zu haben.
Unser Haus ist richtig richtig schön, richtig Amerikanisch halt :D im Moment herrscht noch ein ziemliches Chaos, aber das gibt sich mit der Zeit noch ;)


So, ich glaub das war´s. Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen :D und wenn doch dann trage ich das dann noch nach :)

Also, bis zum nächsten mal :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen