Sonntag, 7. Juni 2015

Haussuche & High School

Hello dear reader :)
Da bei mir ja die ganze Aufregung von wegen Staat, Ort, Gastfamilie etc. wegfällt, wollte ich euch einfach mal updaten worauf es bei uns im Moment am meisten ankommt.

Also, das Wichtigste ist jetzt vermutlich die Haussuche.
Die läuft im Moment noch sehr langsam, da wir noch kein genaues Abreisedatum haben. Wir, bzw. meine Eltern, sind schon seit 'ner Weile auf der Suche nach 'nem Haus, aber die sind halt alle sau schnell weg. Und es ist auch gar nicht so einfach ein Haus in der richtigen Umgebung zu finden, da es ja in Amerika drauf ankommt in welchem District man lebt, wenn es dann drum geht auf welche High School man dann gehen soll.

Was mich auch schon zu meinem nächsten Punkt führt, der High School. Wie gesagt hängt das damit zusammen in welchem District man lebt, das heisst man kann sich nicht einfach aussuchen auf welche Schule man gehen möchte (halt nur dann innerhalb des School Districts). 

Ich realisiere grade das ich zu Haus und Schule doch weniger zu sagen hab als ich dachte :D

Ach ja, irgendwie hatte meine Mutter die GRANDIOSE *sehr ironisches Augenrollen* Idee, mich und meinen Bruder auf 'ne Privatschule schicken zu wollen, da die Schule ja vom Arbeitgeber meines Vaters finanziert wird. Uhm, nein danke. Was mich daran stört ist einfach, dass man da fast immer eine Schuluniform tragen muss. Find ich gar nicht cool. Mir wäre so 'ne richtige amerikanische Public High School viel lieber. Ich hoff mal dass wir sie von dieser (in meinen Augen total blöden) Idee wieder abbringen können.

So, das war eigentlich auch schon alles. Ich weiss, klingt nicht so spannend wie jetzt auf 'ne Gastfamilie zu warten, aber es ist schon ziemlich nervenaufreibend nicht zu wissen ob man überhaupt schon ein Zuhause haben wird wenn es dann ans Umziehen geht.

Also joah, ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :))

Danke für's Lesen :*
Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen