Freitag, 5. Juni 2015

Hallo zusammen ;)

Joa, hallo :D
Also, da ich gestern wirklich mühevoll diesen Blog erstellt hab (ehrlich, das ist sau kompliziert :D), dachte ich mir, schreib ich mal 'nen ersten Post, als Einführung so zu sagen.

Jaa, also, ich heisse Sarah, bin 16 Jahre alt (werde diesen August noch 17), bin eigentlich aus Deutschland, bin aber in der Schweiz aufgewachsen.
Momentan stecke ich noch mitten im ersten Jahr einer kaufmännischen Ausbildung, die ich aber Anfang August nicht ganz freiwillig abbrechen werde.

Ich hab mich entschieden diesen Blog zu schreiben, da ich die nächsten zwei Jahre in den USA leben und zur Schule gehen werde, und ich denke so ein Blog ist super um Erfahrungen zu teilen und einfach ein paar Erinnerungen zu sammeln.

Bei mir ist das mit den "Auslandsjahren" 'nen bisschen anders als bei anderen, also nicht so mit Gastfamilie und Organisation und so, sondern wandere ich zusammen mit meiner Familie aus, weil mein Vater nämlich einen neuen Job angenommen hat der uns nach Amerika führt.

Auf diesem Blog werde ich also (hoffentlich mehr oder weniger regelmässig) von meinen Erfahrungen vor, während und vielleicht auch nach dem Amerika-Aufenthalt berichten.

Also, ich hoffe euch gefällt der Blog und ich würde mich wirklich sehr freuen mich mit anderen jungen Leuten in der gleichen/einer ähnlichen Situation (Austauschjahr/Auswanderung) zu unterhalten :)

Ganz lieber Gruss,
Sarah :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen